Oralchirugie

Unkompliziert, schonend & schmerzarm

Bei allen chirurgischen Eingriffen, einschließlich der Implantatsetzung, gewährleisten wir durch Fachkompetenz, einfühlsames Vorgehen und den Einsatz modernster OP-Techniken, dass der Eingriff für Sie unkompliziert, schonend und möglichst schmerzarm verläuft.

Grundsätzlich liegt uns daran, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Wenn jedoch Zähne stark beschädigt oder erkrankt sind oder Weisheitszähne im Kiefer keinen Platz haben und Probleme verursachen, ist eine Entfernung unumgänglich.

Zahnentfernung

Zähne entfernen wir möglichst schnell, schonend und in der Regel schmerzfrei durch lokale Betäubung. Bei Bedarf kann die Zahnentfernung auch unter Lachgassedierung erfolgen.

Verlagerte Zähne freilegen

Es kann vorkommen, dass Zähne nicht vollständig in die Mundhöhle durchbrechen oder sogar ganz im Kiefer verbleiben. In solchen Fällen können sie durch kleine chirurgische Eingriffe freigelegt und anschließend mithilfe einer kieferorthopädischen Behandlung optimal in die bestehende Zahnreihe eingegliedert werden.

Weisheitszähne schnell und nahezu schmerzfrei entfernen

Die sogenannten Weisheitszähne können zu Problemen führen, wenn sie im Kiefer durchbrechen, jedoch keinen ausreichenden Platz finden. Dies kann nicht nur zu einer Verschiebung der bereits vorhandenen Zähne führen, sondern auch die Bildung von Entzündungen, Zysten und Abszessen begünstigen.

Lippen- / Zungenbändchenkorrektur

Eine Korrektur von zu tief oder zu straff ansetzenden Lippen- oder Zungenbändchen kann aus verschiedenen Gründen empfehlenswert oder angezeigt sein.